WhatsApp Image 2019 04 13 at 17.29.30

Nach einem Testspiel gegen unsere Jugend am Freitag, sind wir motiviert und gut eingestellt in Ludwigshafen angereist.

Trotz des krankheitsbedingt minimierten Kaders, wollten wir von Anfang an Druck ausüben und Ludwigshafen nicht ins Spiel kommen lassen. Dies gelang nur bedingt. Viele Fehlpässe und individuelle Fehler ließen uns nicht richtig ins Spiel kommen. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Chancen, unser Torfrau Celine vereitelte zwei Konterchancen der Gegnerinnen. Nach der Halbzeitpause kamen wir besser ins Spiel und drängten die Mädels vom TFC immer weiter in ihre eigene Hälfte. Leider konnten wir uns, wie im Spiel zuvor, vor dem Tor nicht belohnen. Wir nutzen viele Aktionen im gegnerischen Kreis und erarbeiteten uns wieder sechs kurze Ecken. Aber auch diesmal konnten wir nicht den verdienten Führungstreffer erzielen.

Das Resümee: ein hartes Spiel, viele Torchancen, technisch gute Gegnerinnen und wieder torlos unterwegs.

Mit dem vorerst zweiten Tabellenplatz und 11 Punkten gehen wir nun bis zum 12.Mai in eine „kleine“ Hockeypause. Wir werden somit die kommenden Wochen nutzen, um unsere bisher soliden Leistungen noch einmal in die Höhe zu treiben. Jetzt beginnt, bei hoffentlich besserem Wetter, die richtige Vorbereitung!