Spieltag weibliche U16 am 5.3. in Ludwigshafen

Mit sehr knapper Besetzung und nur einer Auswechselspielerin - nach einigen krankheitsbedingten Absagen - reiste die Spielgemeinschaft WU16 zum letzten Spieltag nach Ludwigshafen an. Da aus Trier diesmal nur 3 Spielerinnen (Flora, Lina, Sophie) dabei waren, entschied sich Jugendwart Martin - der als Ersatz für den verhinderten Trainer Eric einsprang - für die Anreise mit dem Zug. Mit den mitgenommen Rädern ging es dann zur Halle im Schulzentrum Mundenheim in der Nähe des Bahnhofs in Ludwigshafen. Die Neunkirchener Spielerinnen - Kiara, Nele, Vanessa und Johanna - reisten mit Neles Vater Christoph an.
Das Motto war zunächst mit einer konzentrieren Abwehrleistung einen Rückstand möglichst zu verhindern und dann auf Konter zu lauern. Im ersten Spiel gegen Bad Dürkheim ging das auch zunächst gut auf, kurz vor der Halbzeit gelang den Gegnerinnen dann doch das 1:0.
In der zweiten Halbzeit hatten die Mädchen einige Chancen zum Ausgleich, in der Schlussphase fiel Lina nach Sturz auf das rechte Knie in der Mitte aus, die kurzzeitige Unordnung nutzten die Gegnerinnen zu zwei Toren zum 0:3 Endstand.
Das zweite Spiel gegen TSG Kaiserslautern begann die Mannschaft wieder konzentrierter und konnte das Spiel wieder lange ausgeglichen gestalten. Kiara im Tor war mit etlichen Paraden ein starker Rückhalt und auch die Verteidigung etlicher Strafecken gelang gut. Am Ende setze sich die TSG dann doch mit 2:0 durch, auch weil am Ende bei den Triererinnen und Neunkirchenerinnen etwas die Kräfte nachließen.
Unter dem Strich dennoch eine gute Leistung der Mannschaft und ein gelungener Saisonabschluss.
Da alle Spielerinnen auch in der Feldsaison in der Mannschaft bleiben kann mit einer weiterhin spielerischen Steigerung gerechnet werden, die dann sicher auch Erfolge mit sich bringt.

Für die Spielgemeinschaft spielten:
Kiara (TW), Flora, Johanna, Lina, Vanessa, Nele, Sophie
Betreuer: Martin (PST)

 

IMG 7359 IMG 7360

IMG 7361 IMG 7363

IMG 7364

 

Spieltag MU16 am 5.3. in Kaiserslautern

Ohne Auswechselspieler reiste die männliche U16 der Spielgemeinschaft PST/HCTN zum letzten Spieltag nach Kaiserslautern an, insgesamt mussten 4 Spiele - jeweils 2 x 15 Minuten - mit der Minimalbesetzung absolviert werden.
Im ersten Spiel beim 0:3 gegen den Kreuznacher HC lief noch nicht viel zusammen, die Tore vielen nach Unkonzentriertheitein, das zweite Spiel gegen den VfL Bad Kreuznach konnte dann ausgeglichen gestaltet werden und ging erst nach einer umstrittenen Entscheidung bei der Schlussstrafecke mit 1:2 verloren, nachdem die Mannschaft lange 1:0 nach schöner Einzelaktion von Jonathan geführt hatte.
Gegen den 1. FC Kaiserslautern wurde dann umgestellt und Paul K wechselte mit Max - der seinen Platz im Tor Nachfolger Pepe überlassen hatte - die Position. Der Wechsel von Paul K in den Sturm zahlte sich aus und ihm gelangen 2 schöne Tore nach Vorlagen von Max und Frderic aus dem Spiel heraus. Beim 3:0 zeigte die Mannschaft dann ihre Stärke bei Strafecken, als Max souverän direkt verwandelte.
Im letzten Spiel gegen die TSG Kaiserslautern fehlte beim 0:2 am Ende die Kraft, Pepe - zum ersten Mal beim Spieltag im Tor - zeigte in allen Spielen eine starke Leistung.
Trainer Markus war - trotz dreier Niederlagen - mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.
Für Paul K und Max war es jeweils das letzte Spiel in der U16, nach langen Jahren im Jugendbereich verlassen beide die Mannschaft zum Beginn der Feldsaison und wechseln in die U18, womit sie für die Erwachsenenmannschaft spielberechtigt sind.

Für die Spielgemeinschaft spielten:
Pepe (TW), Max, Paul S, Paul K, Jonathan, Frederic
Trainer: Markus (PST)

 

IMG 7369 IMG 7370

IMG 7371 IMG 7372