Endrunde Knaben A in Grünstadt

Bei der Endrunde der Knaben A - Verbandsliga am Samstag den 7.3. in Grünstadt traten die Spieler der Spielgemeinschaft HCTN/Saar 05/ PST krankheitsbedingt geschwächt an. Im ersten Spiel gegen Worms ging die Mannschaft von Anfang an aber konzentriert zu Werke und konnte vor allem dank einer starken Strafecken-Ausbeute (drei von drei Ecken verwandelt) das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.

Das Halbfinale wurde dann trotz einer 1:5 Niederlage im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft VfL/KHC aus Bad Kreuznach erreicht.

Hier wartete die stark einzuschätzende TSG Heidesheim als Gegner, der spätere Verbandsliga-Meister.

Zur Halbzeit stand es nach guter Leistung und einigen vergebenen Torchancen der Spielgemeinschaft etwas unglücklich 0:1, dann gelang aber nach dem Wiederanpfiff der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer.

Kurz danach ging Heidesheim jedoch wieder 2:1 in Führung, und konnte dieses Ergebnis bis zum Schluss halten.

Die Trainer Rainer und Markus mahnten die Mannschaft nach dem Spiel, sich - trotz der Enttäuschung nach dem verpassten Finale - noch einmal voll auf das folgende Spiel um den dritten Platz gegen Mainz 2 zu konzentrieren.

Dies setzt die Mannschaft auch gut um und konnte schnell durch zwei Treffer von Niklas und Marlon 2:0 in Führung gehen. Mainz gelangen danach zwar 2 Tore zum 2:2 Ausgleich, diesen konnte die Mannschaft aber schnell durch ein weiteres Tor von Niklas zur 3:2 Führung kontern.

Finn erzielte dann das 4:2, mit dem der Sieg und damit der 3. Platz gesichert werden konnte.

Die Trainer Rainer und Markus zeigten sich zum Abschluss zufrieden mit dem Einsatz der Spieler und auch mit dem Ergebnis. (TS)

KA Endrunde Grünstadt 20200307

Es spielten: Eric Karst MF, Max Kaufmann TW, Niklas Sommer, Sebastian Krist, Finn Strauß, Jan Kessler, Marlon Sharma, Paul Knobloch, Jonathan Werner

Coach: Rainer u. Markus

Schiri: Leon Diel

Betreuerin: Tina Strauß