2. Spieltag der männlichen Jugend B in der Verbandsliga RPS am 9.02. in Grünstadt

Nach Absagen das HC Luxembourg und des SC Idar-Oberstein konnte das verbleibende Restprogramm trotz heranziehendem Sturmtief planmäßig abgewickelt werden. Die Mannschaft des heimischen VfR Grünstadt sowie des 1. FC Kaiserslautern und der Spielgemeinschaft HCTN/Saar 05/PST standen sich dabei in drei Begegnungen gegenüber. Nachdem beim ersten Spieltag gegen den ersten FC Kaiserslautern noch eine 1:2 Niederlage zu Buche gestanden hatte, konnte die Mannschaft diesmal das Spiel mit 6:2 für sich entscheiden. Trotz des deutlichen Sieges monierte Trainer Rainer Schwenk nach dem Spiel die vielen Unkonzentriertheiten und die mangelnde Chancenverwertung der Mannschaft.

Im zweiten Spiel gegen den VfR Grünstadt setzt sich dieses Muster - trotz klarer Ansprache - dann fort. Dieses ging dann auch - nach 1:2 Rückstand zur Halbzeit - am Ende unnötigerweise mit 1:3 verloren. So sah sich die Mannschaft um Kapitän Moritz nach dem Spieltag der Kritik von Trainer Rainer ausgesetzt, obwohl sie durch diese Ergebnisse die Tabellenführung in ihrer Gruppe erreicht hatte, da der VfR und der FCK sich Unentschieden trennten.

Für die Endrunde der besten 6 Verbandsliga-Mannschaften am 8.3. in der heimischen Halle in Neunkirchen-Wellesweiler haben sich Mannschaft und Trainer eine deutliche Steigerung der Leistung vorgenommen, um dann vor heimischem Publikum ihr bestes Hockey zu zeigen und gute Ergebnisse zu erzielen. (TS)

2020 Halle MJB kl

Linus Tudela, Moritz Meyer, Niklas Sommer, Lennart Voss, Leon Diel, Marlon Sharma, Eric Karst, Justus Mutscheller, Torwart Timo Schreiner

Links: Trainer Rainer Schwenk